SpieKo-GruppeSpieKo-Gruppe

Sharon Streeck

Tel.: 0221 - 54 87 440
Fax: 0221 - 54 87 247

DRK Kreisverband Köln e.V.
Familienbildungswerk
Oskar-Jäger-Str. 42
50825 Köln-Braunsfeld

In dieser Gruppe sammeln Kinder ab sechs Monaten neue Umwelterfahrungen, ohne die schützende Nähe der Eltern entbehren zu müssen.

Eltern und Kinder erhalten vielfältige altersgerechte Spiel-, Sing- und Bastelanregungen, bei denen der Spaß am Ausprobieren und die Freude am gemeinsamen Tun im Vordergrund stehen. Eltern bietet dieser Kurs Raum um sich auszutauschen.

• Spielgruppe mit Kindergebärden (ab 10 Monaten)

Spiel- und Kontaktgruppe für Kinder ab 10 Monaten unter Einsatz von Kindergebärden

In dieser Gruppe sammeln Kinder ab dem 10. Lebensmonat neue Umwelterfahrungen, ohne die schützende Nähe der Eltern entbehren zu müssen. Eltern und Kinder erhalten vielfältige altersgerechte Spiel-, Sing-, und Bastelanregungen, bei denen der Spaß am Ausprobieren und die Freude am gemeinsamen Tun im Vordergrund stehen. Eltern bietet dieser Kurs Raum zum Austausch.

Die altersgerechten Anregungen werden mit Kindergebärden begleitet. Die Zeichen werden zusätzlich zum gesprochenen Wort in der Kommunikation eingesetzt. Eltern und andere Bezugspersonen können so einen Mehrwert in der ganzheitlichen Kommunikation mit ihren Kindern gewinnen.

• Spielgruppe für Kinder (ab 6 Monaten)

Spiel- und Kontaktgruppe für Kinder im Alter zwischen 6 bis 12 Monaten

Unsere Spiel- und Kontaktgruppe bietet Eltern mit Babys ab 6 Monaten einen Raum sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir erzeugen eine fröhliche und geschützte Umgebung, in der die Kinder spielerisch wachsen und lernen dürfen. Mit Liedern, Fingerreimen und Bewegungsspielen fördern wir die natürliche Entwicklung eurer Kinder.

Babys in Bewegung

In diesem Kurs können Kinder ab 10 Monate im Beisein ihrer Eltern neue Bewegungsabläufe entdecken.

Spielerisch unterstützen wir die Kinder in ihrer motorischen Entwicklung durch Krabbeln, Klettern, Balancieren und Toben - außerdem singen wir gemeinsam. Der Kurs Gelegenheit zum Austausch und Teilen von Erfahrungen sowie praktische Anregungen für den Alltag

Kursleiterin Kristina Scuglia ist Bewegungscoach der Deutsche Sporthochschule und freiberufliche Eltern-Kind- Kursleiterin.

Hinweis: Bitte bringt ein Tragetuch zum Kurs mit.